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Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen- und Finanzplänen für Immobilien- und Standortgemeinschaften im Ruhrgebiet, Bergischen Land und am Niederrhein. Entwicklung und Organisation von identitätsstiftenden Veranstaltungen zur Belebung öffentlicher Räume.

 

Städtebauliche und wirtschaftliche Einbindung der Wochenmärkte in Gelsenkirchen und Durchführung von Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung sowie Optimierung der Betriebsabläufe.


Entwicklung neuer Veranstaltungsformate für Wochenmärkte. Konzept, Organisation, Finanzierung und Ingangsetzung von Feierabendmärkten.


Konzepte und Maßnahmen zur Vermietung von Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Stadtquartieren des Ruhrgebietes und des Bergischen Landes. Derzeitiger Schwerpunkt ist die Ansiedlung von Kleinunternehmen der sogenannen Kreativwirtschaft. Hier bietet die Kombination von Wohnen und Arbeiten neue Perspektiven für Immobilieneigentümer.


Konzepte für die Vermarktung brachliegender oder untergenutzter Industrie- und Gewerbegebiete in der Emscherzone.


Standortsuche und -bewertung für Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitswirtschaft.


Entwicklung eines Konzeptes für erlebnispädagogischen Angebote im Landschaftsraum entlang der Emscher.


Erarbeitung eines neuen Gastronomiekonzeptes für Stadtquartiere in Verbindung mit der Pop-Kultur des Ruhrgebietes.


Popkultur als wirtschaftlicher Standortfaktor und Instrument zur Gestaltung des urbanes Umfeldes. http://youtu.be/n8EZmJZ50Go


Aufbau von Unternehmensnetzwerken in den Geschäftsfeldern "Erlebnis und Lernen", "Ladenhandwerk", "Komplementärmedizin" und "Urban Pop Art".


Aufbau eines Kreativ.Quartiers Urban Pop Art mit Künstlern und Kreativunternehmen aus den Bereichen Street Art, Trailer Trash, Urban Artists, Schauspiel und Story Telling.